Wir sind persönlich und vor Ort für Sie da.
Direkt in den Werken, nah am Mensch.
Regionale und überregionale Informationen zur Corona-Epidemie finden Sie hier
Ihren Zahn-Arzt können Sie sich aussuchen.
Der Zahn-Arzt muss einen Vertrag mit der gesetzlichen Kranken-Kasse haben.
Am Besten gehen Sie zum Zahn-Arzt bevor Sie Zahnschmerzen haben.
Das nennt man Vorsorge.
Sie können zweimal im Jahr zur Vorsorge gehen.
Der Zahn-Arzt schreibt in ein Heft, dass Sie bei der Vorsorge waren.
Das Heft heißt: Bonus-Heft.
Wenn Sie in den Zähnen Löcher haben, dann kann sie ein Zahn-Arzt reparieren.
Das nennt man Zahn-Füllung.
Wenn Ihr Zahn-Fleisch krank ist, dann kann der Zahn-Arzt es behandeln.
Krankes Zahn-Fleisch nennt man: Paradontitis.
Wenn Ihnen ein Zahn gezogen werden muss,
dann brauchen Sie vielleicht einen neuen Zahn.
Das alles kostet viel Geld.
Die Wieland BKK bezahlt einen Teil des Geldes.
Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.
Einen Antrag stellt der Zahn-Arzt für Sie.
Bei regelmäßigen Zahn-Arzt-Besuchen, werden die Kosten weniger.