Wir sind persönlich und vor Ort für Sie da.
Direkt in den Werken, nah am Mensch.
Regionale und überregionale Informationen zur Corona-Epidemie finden Sie hier
BKK ist eine Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Wir müssen uns an deutsche Gesetze halten.
Jeder Mensch braucht eine Kranken-Kasse.
Bei uns sind viele Menschen versichert.
Diese Menschen nennen wir Versicherte oder Mitglieder.
Das heißt, sie bezahlen Geld an die Wieland BKK.
Dieses Geld nennt man Beitrag.
Wenn unsere Versicherten krank sind, dann geben wir das Geld aus.
Die Wieland BKK möchte, dass Sie gesund bleiben.
Dafür bietet die Wieland BKK noch andere Leistungen an.
Die Wieland BKK hilft in vielen Bereichen:
Manche Kosten müssen Sie selbst bezahlen.
Das steht im Gesetz. Das nennt man Eigen-Anteil.
Zum Beispiel: