0800 101 544 2Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Vorsorgen mit Weitblick

Wir sind persönlich und vor Ort für Sie da.
Direkt in den Werken, nah am Mensch.
Regionale und überregionale Informationen zur Corona-Epidemie finden Sie hier

  • Wir sind die Wieland BKK

    BKK ist eine Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
    Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
    Wir müssen uns an deutsche Gesetze halten.

    Jeder Mensch braucht eine Kranken-Kasse.
    Bei uns sind viele Menschen versichert.
    Diese Menschen nennen wir Versicherte oder Mitglieder.
    Das heißt, sie bezahlen Geld an die Wieland BKK.
    Dieses Geld nennt man Beitrag. 
    Wenn unsere Versicherten krank sind, dann geben wir das Geld aus.

    Mit dem Geld bezahlt die Wieland BKK:

    • die Kosten für Ihren Arzt 
    • die Kosten für Ihren Zahnarzt
    • Behandlungen im Krankenhaus
    • Medikamente
    • und noch vieles mehr

    Gesund bleiben

    Die Wieland BKK möchte, dass Sie gesund bleiben.
    Dafür bietet die Wieland BKK noch andere Leistungen an.

    Die Wieland BKK hilft in vielen Bereichen:

    • Wenn Sie Hilfe zu Hause brauchen
    • Wenn Sie eine Impfung brauchen
    • Wenn Sie einen Sport-Kurs machen wollen
    • Wenn Sie einen Urlaub im Ausland machen
    • Wenn Sie schwanger sind
    • Wenn Sie eine Familie haben
    • Wenn Sie Informationen brauchen

    Eigen-Anteil

    Manche Kosten müssen Sie selbst bezahlen.
    Das steht im Gesetz. Das nennt man Eigen-Anteil.

    Zum Beispiel:

    • Bei vielen Medikamenten zahlen Sie einen Teil der Kosten selbst.