0800 101 544 2Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Vorsorgen mit Weitblick

Wir sind persönlich und vor Ort für Sie da.
Direkt in den Werken, nah am Mensch.
Regionale und überregionale Informationen zur Corona-Epidemie finden Sie hier

  • Geänderte Erreichbarkeiten

    Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

    Damit wir auch in so schwierigen Zeiten für Sie da sein können, haben wir einige Maßnahmen eingeleitet. Wir spüren, dass sich nicht alles in gleicher Weise und Qualität zum Beispiel aus dem Homeoffice erledigen lässt wie in einem normalen eingespielten Bürobetrieb. Wir versprechen Ihnen aber: Wir geben unser Bestes, um Sie weiterhin bestmöglich zu unterstützen. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es vielleicht einmal nicht ganz optimal läuft.
    Folgendes haben wir geändert:

     

    • Die persönliche Kundenberatung in unseren Geschäftsstellen – unsere sprichwörtliche Nähe zu Ihnen – haben wir eingestellt.
    • Die digitale Übermittlung von Dokumenten über unsere Online-Geschäftsstelle ist für Sie als Versicherte und uns der beste Weg.
    • Um im Fall der Quarantäne einer unserer beiden Geschäftsstellen das Risiko des Totalausfalls ganzer Teams zu verhindern, haben wir durch Versetzungen alle Teams auf beide Geschäftsstellen verteilt.
    • Wir pendeln nicht mehr zwischen unseren beiden Geschäftsstellen, sondern kommunizieren nur noch über das Telefon oder digital.
    • Um im Fall der Quarantäne handlungsfähig zu bleiben oder im Fall der kompletten Betriebsschließung die essenziellen Aufgaben erfüllen zu können, haben wir unsere Zahl der Heimarbeitsplätze erhöht.
    • Dienstreisen sind für alle BKK-Beschäftigten inklusive Vorstand bis auf weiteres abgesagt.
    • Unser Krisenstab bewertet täglich die Situation und veranlasst sofort weitere Maßnahmen.

    Telefonische Erreichbarkeit

    Gerne sind wir von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr
    und Freitags von 7:30 Uhr bis 13 Uhr telefonisch für Sie erreichbar!